Donnerstag, 30. Oktober 2014

Shoppen mal anders... Die Bemusterung

Moin Moin...

Endlich war es soweit: unsere Bemusterung stand auf dem Plan. Wir sind am Dienstag gegen 15Uhr losgefahren Richtung Hückelhoven wo ein Hotelzimmer für uns reserviert war. Nach guten 3 Stunden sind wir auch ohne Probleme angekommen. Zu dem Hotel gab es auch einen Gutschein für das Abendessen und Frühstück. Alles sehr zu empfehlen...aber wir haben hier ja keinen "Feinschmecker-Blog" sondern wollen was über den Hausbau erzählen:)

Am nächsten Morgen um 8:30 hatten wir unseren Termin und wurden auch gleich freundlich von Frau Z. Empfangen. Sie war unsere Beraterin für den Tag.


Erstmal ging sie mit uns den Tagesablauf durch... Und ich kann euch sagen, dass man mittags noch nicht durch ist:) 
Zuerst ging es an die Auswahl der Fliesen für die Bäder. Man muss einfach mal sagen, dass die Auswahl wirklich groß ist, was auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Hier muss man einfach mal sagen, dass selbst die Fliesen, die im Standard sind, jeden Geschmack abdecken sollten. Aber da Geschmäcker ja verschieden sind, sind da der Phantasie und dem Preis auch keine Grenzen gesetzt.


Danach kommt die Ausstattung der Bäder. Hier ist die Auswahl etwas kleiner. Auch die Objekte, welche im Standard inbegriffen sind, sind wirklich Geschmackssache. Hier haben wir dann doch ein wenig aufgemustert:)



Unsere Badewanne

Danach kam die Auswahl der Innentüren, Türklinken. Auch da ist Auswahl riesig und der "Standard" sicherlich auch gut.

Anschließend die Auswahl der "restlichen" Bodenbeläge. Also Fliesen und Laminat ... Auch hier wieder meine Meinung, dass der Standard sehr großzügig ist und auch für jeden Geschmack was dabei ist. Natürlich kann man auch aufgemuntert, wem der Standard dann doch nicht reicht.


Anschließend ging es dann an die Auswahl der Wohnungstür, Elektroteile (Schalter, Steckdosen, Rauchmelder, etc.)

Nachdem wir alles ausgewählt haben, ging es erstmal zum Mittag. Frau Z. Hat uns einen Chinesen in einem nahegelegenen Einkaufszentrum empfohlen. Allyoucaneat-Buffet für 7,50€ pro Person. Nun wollen wir nicht wieder weiter übers Essen reden:) 

Um 14Uhr haben wir uns wieder mit Frau Z. getroffen. Nun kam die Abschlussbesprechung und Kostenaufstellung. Denke, das ist der Moment, der für alle Hausbauer hier am wichtigsten ist. 😀

Aber soweit war auch preislich alles so, wie wir uns das vorgestellt haben. Danach ging es dann auch schon auf die Rückreise, die leider aufgrund einiger Staus um Düsseldorf/Wuppertal fast doppelt so lang gedauert hat, wie die Anreise.

Was uns sehr gefreut hat, dass Herr Maurer sich auch nochmal erkundigt hat, wie die Bemusterung lief oder ob es Probleme gab. Und das, obwohl sein "Job" ja eigentlich schon erledigt ist.

Was auch sehr, sehr positiv war, dass Frau Z. Wirklich als Beraterin und nicht als Verkäuferin unterwegs war. Sie hat nicht versucht das teuerste zu verkaufen sondern ist auf die Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Sogar Tipps, wie man evtl. Geld sparen kann, waren dabei und sehr hilfreich. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen