Dienstag, 7. Oktober 2014

Es geht langsam weiter

So, nachdem wieder einige Zeit nach dem letzten Beitrag vergangen ist, kann ich heute mal wieder was schreiben. Leider liegt es nicht in meiner Hand, wann es denn zu Neuigkeiten kommt.

Was ist in den letzten 2 Wochen passiert:
Endlich wurde das Grundstück komplett vermessen, was aufgrund der nichterreichbarkeit des Vorbesitzers gar nicht so einfach war. Da erstmal ein Danke an die Vermessungsingenieure, die sich wirklich gut darum gekümmert haben. Natürlich wollten die für ihre Arbeit auch bezahlt werden. Irgendwie schon Wahnsinn, was man vorher an Geld so überweisen muss, bevor überhaupt der erste Spatenstich auf dem Grundstück gemacht wird:)

Es gab auch Schriftverkehr mit der Stadt Wunstorf, wo unser Bauantrag ja liegt:)
Eine Dame von der Stadt hat uns darauf hingewiesen, dass es in Wunstorf Pflicht sei, pro Wohneinheit 2 PKW-Stellplätze zu planen. Gesagt getan: Kurzer Han hat unser Architekt schnell noch ein Rechteck in den Plan gezeichnet und an die Stadt geschickt. Zum Glück läuft das recht unkompliziert .
Aber schonmal ein Zeichen, dass der Antrag eingegangen ist und schon bearbeitet wird.

Die Küche wird mittlerweile auch geplant, auch hier warten wir noch auf das vorläufige Ergebnis.

Und zu guter letzt: heute gabs einen Anruf von der Firma "Mobau Wirtz", um einen Termin zur Bemusterung zu vereinbaren.
Ok, da wir beide berufstätig sind und noch so einen kleinen Terroristen hier haben, ist das auch gar nicht so einfach,spontan einen Termin zu finden.
Der Vorschlag für die kommende Woche konnte von uns leider nicht realisiert werden. Aber ich finde ein Termin in 2 Wochen ist auch sehr gut:)

So, das war es erstmal an Neuigkeiten... Leider auch sehr Textfassung, aber mehr Bilder gibt's momentan einfach nicht:) 

In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen