Freitag, 27. Februar 2015

Ausbaupaket 1.1 und 1.2

Servus liebe Leser,

3 Tage nachdem das Haus aufgestellt wurde, war schon das erste Ausbaupaket angekündigt. Das ganze war auf 2 Tage Terminiert. 
Vorweg: Es empfiehlt sich für beide Tage ZUVERLÄSSIGE Helfer dabei zu haben. Im Großen und Ganzen reichen 2-3 Helfer an beiden Tagen aus.
Früh morgens klingelte gleich das Telefon und Jens sagte, er wäre in ner Stunde da. Also gleich die Helfer ausm Bett geklingelt und auf den LKW gewartet. Leider hatten am ersten Tag alle Helfer gute Ausreden:) Also stand ich allein da und hab auf den LKW gewartet. 
Jens, typischer Ruhrpott-Typ, hat erstmal den LKW entladen. Nach einer Stunde war das komplette Material entladen. Rohrleitungen, Kabel, Werkzeuge, Fermacell und div. andere Trockenbauelemente. Bevor ich erfriere, habe ich angefangen schonmal Material ins Haus zu schleppen. Ist gar nicht so wenig:)






Nach 2 Stunden meldete sich gleich der 2 LKW: Heizungs- und Solaranlage. Bis auf den großen Warmwasserspeicher ging auch hier alles recht gut alleine ins Haus zu stellen. Zum Glück aber gibt's es doch noch wenige Leite, auf die man sich verlassen kann:) 2 Freunde waren dann noch da, um zu helfen. Vielen Dank dafür schonmal an Karsten und Norman.


Der 2. Teil vom ersten Ausbaupaket kam am nächsten Tag. Da waren 3 Helfer da, die auch bitter nötig waren.
Tonnen von Dämmwolle und Rigipsplatten.
Da wir insgesamt zu viert waren, konnte man schon teilweise Material nach oben verfrachten. Kann ich jedem auch nur empfehlen, das Material teilweise schon oben einzulagern. 
1. weil es alles nicht unten reinpasst und 2. weil es schwierig ist, Rigips- und Fermacellplatten und Dämmwollerollen alleine über die Leiter hochzubekommen:)




Dafür nochmal Danke an ALLE Helfer:)

1 Kommentar:

  1. Ach kommt mir das alles so bekannt vor ;O)
    Gibts auch noch ein Bild vom kompletten Haus?

    AntwortenLöschen