Samstag, 18. Oktober 2014

Alles Bombe??

Moin Moin... 
In der letzten Woche ist wieder so einiges passiert. Nach dem das "Baustellengespräch" mit dem Bodenplattenbauer war, haben wir uns auch endlich mal um die Hausanschlüsse gekümmert. Klingt jetzt auch einfacher, als es ist:)
Das Problem war, rauszufinden wer denn der zuständige Versorger ist. Das ist gar nicht so einfach, denn von Gebiet zu Gebiet ist ein anderer. Selbst innerhalb einer Gemeinde, kann es passieren, dass man 2 Versorger für einen Bereich hat. Bei uns war das beim Strom und Wasser so. Aber dank der Hilfe unserer neuen Nachbarn haben wir es dann geschafft. Danke dafür an Mandy und Thomas.


Wie ja schon mitgeteilt, fangen nächste Woche die Bodenarbeiten an... 
Aber damit sie ausgeführt werden können, brauchen wir eine Bestätigung, dass wir keine alten Kampfmittel auf dem Grundstück haben. Gut, also schnell beim zuständigen Ordnungsamt angerufen... Aber wie soll es auch anders sein, die sind dafür nicht zuständig. Ich möchte mich bitte bei der Polizei erkundigen. Ok, klar...die werden wissen, ob eine Bombe auf unserem Grundstück vergraben ist... Oder auch nicht. Wie man mir mitteilte, müsse ich das über den Kamofmittelbeseitigungsdienst erfragen. 
Also da nochmal angerufen und nett nachgefragt.
Natürlich kann man da nicht einfach mal anrufen und nachfragen ... Sondern man muss einen formlosen Antrag stellen und natürlich auch gleich eine Bestätigung der Kostenübernahme mitschicken. 
Gesagt, getan... Nun setzt sich ein Herr an seinen Rechner und wertet Luftbilder aus. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es schnell geht:) 

So, da ich davon ausgehe, dass am Wochende nicht viel neues passiert, wünsche ich den Lesern mal ein schönes Wochenende:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen